Hallo, ich bin

Daniela

Ich liebe Online Marketing Themen, aber mein Herz schlägt für Bibliotheken.

Also zeige ich Bibliotheken, wie sie mit Hilfe von Online Marketing und Social Media ihre eigenen Ziele unterstützen und erreichen können.

Lass uns die Bibliothekswelt etwas auf den Kopf stellen und neue Möglichkeiten entdecken. Könnte ja gut werden.

Bibliotheken stehen für das 2. Zuhause. Bildung. digitale Angebote. Kultur. Inklusion. Nachhaltigkeit. Informationen. Innovation. Möglichkeiten. Gemeinschaft. Unterstützung. Makerspaces.

Bereits während meiner Ausbildung zur FaMI in einer Öffentlichen Bibliothek, habe ich eine Leidenschaft für Online Marketing und Social Media im Besonderen entwickelt. Umso besser, dass ich anschließend übernommen wurde und mitunter die Websitepflege und einen Part im Social Media Team inne hatte. Trotzdem sind wir oft an unsere Grenzen gestoßen und der Gedanke, es professioneller umsetzen zu können lies mich nicht los. 

Naja, die Kurzfassung der Geschichte: ich ging nach Berlin, war Trainee in einer Online Marketing Agentur, lernte VIEL, setzte es in anschließenden Beschäftigungen um, kam zurück in die Bibliothekswelt und möchte nun meine beiden Welten miteinander vereinen.

Herausgekommen ist Bibliotheken online, Online Marketing für Bibliotheken – verständlich und leicht umsetzbar erklärt. 

Komm doch mit auf meine Reise, wenn ich Bibliotheken zu mehr Sichtbarkeit verhelfen möchte. Ich freue mich, dich als Teil der Community dabei zu haben.

Beste Grüße, 

Daniela